top of page

Über uns

Hunde haben schon immer in unserer Familie gelebt. Da wir kleinere Kinder hatten, suchten wir nach einem Hund, der kinderlieb ist und gleichzeitig auch ein angenehmes Familienmitglied sein sollte. So lernten wir 1998 den Labrador Retriever kennen und verliebten uns in diese vielseitige und angenehme Rasse. Im selben Jahr zog dann unsere erste Labradorhündin bei uns ein. Jeder der die Rasse kennt und liebt, weiß so gut wie ich, dass es dann bei einem Hund alleine nicht bleibt, ist man erst einmal vom Labradorvirus befallen.

So vergrößerten wir unser Rudel mit den Jahren um einen Labradorrüden und eine weitere Labradorhündin. Mit meinen ersten Labradors versuchte ich mich in der Ausbildung und schnupperte auch ein bisschen in die jagdliche Arbeit mit Retrievern. Auf der anderen Seite entwickelte ich aber auch ein starkes Interesse an der Showwelt.

Ich besuchte einige Ausstellungen und war ganz fasziniert von dem schönen Typ der Hunde, so dass der Wunsch nach einem Labrador mit Showqualitäten immer stärker wurde. Nach intensiver Suche nach dem Typ, der mir gefällt, lernte ich 2004 Tanja Nordhues und ihre „Precious For Eternity´s“ kennen. Tanja´s Hunde gefielen mir alle sehr, und sie züchtet auch genau mit den Linien, nach denen ich suchte.

Ich war begeistert, dass sie einen Wurf erwartete, der sowohl in der Mutter- wie auch in der Vaterlinie auf den bekannten amerikanischen Zwinger „Dickendall“ und die englischen Zwinger „Sandyland“ und „Jayncourt“ basierten.

Anfang 2005 zog dann unsere Maja (Precious For Eternity Inside Out) bei uns ein. Maja ist eine Tochter von  „Ch. Tekell´s Precious Brave Heart“, einem Rüden der aus Amerika importiert wurde und  „Precious For Eternity Crispy Point“.

Zusammen mit unserer Maja startete ich dann, 2005 Ausstellungen zu besuchen, machte meine ersten Erfahrungen im Ring und hatte genügend Hilfestellung durch Tanja. Maja erhielt den Titel „Dt. Jugendchampion LCD“ und zeigt sich auch in der Offenen Klasse sehr erfolgreich, fast immer ist sie bei der Platzierung mit dabei und sie ist bereits 2 x „Beste Hündin“ (BOS) der Ausstellung gewesen. Durch unsere Maja wuchs der Wunsch nach einer weiteren Hündin gleicher Qualität.

 

So kam 2005 unsere Kiwi (Precious for Eternity Kindly I´m Yours) zu uns. Kiwi ist eine Tochter von "Ch. Fogel Clara Higgins" und "Ch. Strongline´s Explorer", zwei Labradors von Tanja, die ebenfalls auf "Dickendall" basieren. Auch unsere Kiwi zeigte sich sehr erfolgreich auf Ausstellungen und hatte einige sehr schöne Erfolge. 

Von Maja und Kiwi erhoffte ich mir dir die dann auch eingetretene gesunde und erfolgreiche Basis für meine Zucht. 

Mitte 2006 kam dann, eher zufällig, Angel (Precious for Eternity Key to Heaven) noch zu uns. Angel ist eine Wurfschwester zu Kiwi und eine bezaubernde Labradordame. Meine Hunde leben in allererster Linie als Familienmitglieder, voll integriert ins unseren Alltag, und nehmen an unserem Familienleben teil. 

Ich möchte mich ganz besonders bei meiner Familie bedanken, dass sie alle zusammen hinter mir stehen, mich unterstützen und meine Liebe zu den Hunden mit mir teilen. Nur diese Bereitschaft der ganzen Familie macht es mir möglich, meine Zucht zu realisieren und meinen Labradorvirus pflegen zu können. 

 

Danke, Tanja - für diese wundervollen Hündinnen!

bottom of page